LIZENZANFORDERUNGEN

Haben Sie was wir uns wünschen?


Eines haben wir seit Beginn unserer Reise gelernt: Jede neue Stadt, Region oder jedes Land bietet seine eigenen Chancen und Herausforderungen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in den Menschen, die TRUE VEG in die neuen Bereiche führen. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, Partner zu gewinnen und auszuwählen, deren persönliche und berufliche Qualitäten dafür sorgen, dass das bewährte Konzept und System nicht bei der Übersetzung verloren geht.

Anstatt nach reinen Investitionspartnern zu suchen, legt TRUE VEG großen Wert darauf, Partnerschaften aufzubauen, die durch das Know-how und das besondere Wissen des Lizenznehmers und des Lizenzgebers gestärkt werden.

TRUE VEG bringt ein erfolgreiches, international bewährtes Wachstumskonzept mit, das bei systematischer Umsetzung große Erfolgschancen verspricht; Der Lizenznehmer bringt seine unternehmerischen Fähigkeiten, sein Wissen über das lokale Geschäfts- und Kulturklima, sein persönliches Netzwerk und seine Kontakte und nicht zuletzt seine Persönlichkeit mit, die alle für den Erfolg der Lizenz in seinem Gebiet unerlässlich sind.

Dies führt zu folgenden persönlichen Eigenschaften, nach denen TRUE VEG einen Lizenznehmer aussucht:

  • starke Identifikation mit dem TRUE VEG-Konzept
  • visionäres und unternehmerisches Denken
  • ausgeprägtes Selbstbewusstsein
  • positive Führungs- und Motivationsfähigkeiten
  • Teamorientierte Haltung
  • ein praktischer Ansatz und die Fähigkeit, schnell neues Wissen zu erwerben
  • die Bereitschaft und Fähigkeit, als Unternehmer zu arbeiten und gleichzeitig Teil eines größeren Systems zu sein
  • ein gut etabliertes Netzwerk von lokalen Partnern, Behörden und Meinungsführern sorgt für Verständnis für die lokale Mentalität und Kultur
  • die Bereitschaft und Fähigkeit, eine erfolgreiche Marke in Ihrem Markt aufzubauen
  • ein solider Hintergrund in der Geschäftsentwicklung
    Betriebserfahrung in der (frischen) Lebensmittelbranche
  • Sie müssen keinen grünen Daumen haben!

Darüber hinaus muss ein TRUE VEG-Partner die Anforderungen an die finanzielle Leistungsfähigkeit erfüllen, die für die Anlage einer erheblichen Eigen- und Fremdkapitalausstattung erforderlich sind, um eine TRUE VEG-Lizenz einzurichten.

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Errichtung der ersten klassischen Lizenz ungefähr 25.000 Euro kostet, was die Lizenz für eine Stadt sein wird. Verschiedene zusätzliche Kosten, wie Unternehmensgründung und -registrierung, rechtliche Beratung usw., sind nicht enthalten. Der Lizenzpartner muss 100% dieser Erstinvestition tragen können.

Exklusive Lizenztypen

Es gibt zwei Arten von Lizenzen: die Exklusive Master-Lizenz und die Exklusive Classic-Lizenz.

Die Exklusive
Classic-Lizenz

Wenn Sie ein Landwirt sind oder ein Gartenunternehmen betreiben und Ihr Hydroponikunternehmen selbst betreiben möchten, ist dies die Lizenz Ihrer Wahl. Sie erhalten die Rechte, um als Lizenzagent ausschließlich in Ihrer Stadt tätig zu sein. Es besteht keine Möglichkeit, Unterlizenzen an Dritte zu verkaufen.

TRUE VEG berechnet eine Mindestlizenzgebühr von 25.000 Euro bis zu 500.000 Euro, je nach Größe der Stadt. Diese einmalige Gebühr beinhaltet die ausschließlichen Lizenzrechte für eine Stadt oder einen Ort als Lizenzgebiet sowie unser TRUE VEG-Support-Paket.

Die Exklusive
Master-Lizenz

Wenn Sie ein etabliertes Unternehmen besitzen und innerhalb kürzester Zeit eine Kapitalrendite erzielen möchten, ist diese Art der Lizenz Ihre Wahl. Sie erwerben eine Master-Lizenz mit einer Mindestlizenzgebühr von 100.000 Euro pro Land bis zu 1.500.000 Euro, abhängig von der Größe des Landes, und Sie haben das Recht, in Zusammenarbeit mit unserer Firma TRUE VEG Unterlizenzen in Ihrem lizenzierten Land oder Ihrer Region zu verkaufen. Diese Gebühr beinhaltet die ausschließlichen Lizenzrechte für das ausgewählte Landgebiet sowie unser TRUE VEG-Supportpaket.

Exklusivität

Ein Lizenzpartner kann alle innovativen Technologien und Systeme der True Veg-Gruppe exklusiv und für Wiederverkaufszwecke in seinem Lizenzgebiet erwerben. Eine Übersicht finden Sie hier.

Unser Support-Paket

Alle unsere Lizenznehmer erhalten von uns ein Rundum-Support-Paket. Das beinhaltet:

  • Professionelle Ausbildung in Produkten und Hydroponik
  • Individuelle Grundausstattung von Werbemitteln im Corporate Design
  • ein eigenes E-Mail-Konto des Unternehmens
  • Registrierung des Lizenzpartners mit Kontaktdaten auf unseren Websites

LICENSE REQUIREMENTS

Have you got what it takes?


There is one thing we have learned since beginning of our journey: each new city, region or country presents its own opportunities and challenges. The key to success lies in the people who lead TRUE VEG into the new areas. That is why we devote so much attention to attracting and selecting partners whose personal and professional qualities will make sure that the proven concept and system do not get lost in translation.

Rather than looking for pure investment partners, TRUE VEG places great importance on building partnerships strengthened by the expertise and special knowledge of both Licensee and Licensor.

TRUE VEG brings a successful, internationally proven growth concept, which promises great chances for success when implemented systematically; the Licensee brings his entrepreneurial skills, his knowledge of the local business and cultural climate, his personal network and contacts, and last but not least his personality, all of which are essential to ensuring success of the license in his territory.

This leads to the following personal characteristics which TRUE VEG looks for in a licensee:

  • strong identification with the TRUE VEG concept
  • visionary and entrepreneurial thinking
  • pronounced self-confidence
  • positive leadership and motivational skills
  • team-oriented attitude
  • a hands-on approach and the ability to quickly acquire new knowledge
  • the willingness and ability to work as an entrepreneur and at the same time to be part of a larger system
  • a well-established network of local partners, authorities and opinion leaders
  • keen understanding of the local mentality and culture
  • the willingness and ability to build up a successful brand in your market
  • a sound background in business development
  • operational experience in the (fresh) food branch
  • you do not have to have a green thumb!

In addition, a TRUE VEG partner must be up to the demands for financial performance required by the investment of substantial equity and debt capital in establishing a TRUE VEG license.

Our experience shows that setting up the first classical license will cost about 25,000 Euro, which will be the license for a city.  This does not include various extra costs, such as company foundation and registration, legal advice, etc.  The license partner must be able to bear 100% of this initial investment.

Exclusive
License Types

There are 2 types of exclusive licenses: the Exclusive Master License and the Exclusive Classic License.

The Exclusive
Classic License

If you are a farmer or run a gardening business and would like to operate your hydroponic business yourself, this would be your license of choice. You will receive the rights to operate as our License Agent exclusively in your city or town. There will be no possibility to sell any sub-licenses to others. 

TRUE VEG will charge a minimum license fee of 25,000 Euro up to 500,000 Euro, depending on the size of the city. This one time fee includes the exclusive license rights for one city or town as the license territory as well as our TRUE VEG support package.

The Exclusive
Master License

If you own an established business and would like to obtain a return on investment within a short time period, this license type will be your choice. You buy a Master license at a minimum license fee of 100,000 Euro per country up to 1,500,000 Euro depending on the size of the country, and get the right to sell sub-licenses in your licensed country or region in cooperation with our company TRUE VEG. This fee includes the exclusive license rights for the chosen country territory as well as our TRUE VEG support package.

Exclusivity

A License partner will be able to buy any of the True Veg Groups’ innovative technologies and systems exclusively and for resale purposes in his/her license territory. An overview can be seen here.

Our Support package

All our licensees receive an all-round support package from us. This includes:

  • Professional training in products and Hydroponic
  • Individualised basic equipment of advertising materials in corporate design
  • an own email account of the company
  • Registration of the license partner with contact details on our websites

Interested?

APPLY NOW!