Über das Unternehmen.

Unsere Aufgabe

Unsere Mission ist es, Nachhaltigkeit in allem, was wir tun, zu fördern.
Vertikale Landwirtschaft ist die Praxis, Nahrungsmittel in vertikal gestapelten Schichten oder auf vertikal geneigten Flächen herzustellen. Es ist die perfekte Lösung, um das Problem der fehlenden Räume, Landmassen und des Ackerlandes zu lösen.

Durch die vertikale Landwirtschaft wird das Abfließen des in der herkömmlichen Landwirtschaft verbrauchten Wassers vermieden, der Verbrauch fossiler Brennstoffe aus landwirtschaftlichen Maschinen und der Transport von Ernten wird erheblich reduziert, und es werden ungenutzte oder brachliegende Gewerbe wie leere Lagerhäuser und Hochhäuser verwendet. Die ganzjährige Produktion, die durch vertikale Landwirtschaft möglich wird, kann dazu beitragen, mit der globalen Nachfrage nach Lebensmitteln Schritt zu halten. Wir bieten nicht nur Beratung an, unabhängig davon, wo sich unsere Kunden befinden, wir bieten auch hochinnovative Hydroponiksysteme (Wasserkulturanlagen) an, die wir selbst produzieren. 

Unsere Arbeit basiert auf einem genauen Verständnis der Bedürfnisse jedes Kunden, je nach Kontext und Situation. Wir untersuchen Markttrends und neue Best Practices auf der ganzen Welt. Da sich die Welt, unsere Kunden und die Bedürfnisse ständig ändern, suchen wir stets nach neuen und besseren Wegen, um als Ihr Partner das Beste zu bieten, was uns möglich ist.

Unser Angebot

Wir bieten jedem die Möglichkeit, überall frische, absolut pestizidfreie Gemüse, Kräuter und Früchte zu produzieren, die in Haushalten, Restaurants, Geschäften, Supermärkten oder Bauernhöfen angebaut werden können.

Unser Beratungsservice hilft, mit unseren innovativen Hydroponiksystemen (Wasserkulturanlagen) in vollständig kontrollierten Umgebungen Grünpflanzen anzubauen, die einen geringen Wasserverbrauch gewährleisten und das ganze Jahr über wachsen. Wir helfen Ihnen bei der Planung und Durchführung von der Pflanzung über die Ernte bis hin zum Abpacken Ihres Hydroponik-Gewächshausanbaus, egal wie klein oder groß sie sein mag.


Unsere Idee hinter der Unterstützung beim Aufbau von Wasserkulturanlagen mit unserer Technologie besteht darin, die wertvollste Ressource der Erde – Wasser – so nachhaltig wie möglich zu nutzen, mit dem besten Ergebnis für alle. Am Ende möchten wir Ihnen, Ihren Lieben und allen anderen ein äußerst nahrhaftes, sicheres und schmackhaftes Essen bieten.


Für eine bessere Umwelt und ein gesünderes Leben.

Lernen Sie unser tolles Team kennen.


Web Farmer basiert auf allem, was wir von Profis gelernt haben, und ist ein Neuanfang, der Ihnen dabei hilft, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Frank Ruetten
Eigentümer &
Gründer

Angela Simon
Globale Direktorin &
Leiterin PR, Medien
und Social Media

Christian Kronsteiner
Business Development
Direktor Global

Wolfram Sievert
Chefberater,
Ingenieur
(Dipl.-Ing – FH)

Attila Varfalvi Betriebsleiter

Gabor Marton Experte für Finanzgeschäftsplanung und EU-Fonds

Nicola Hieber
Marketing
Spezialistin

Cathrin Scheuner
Hydroponische Beraterin,
Ausbilderin

Michael Reljic
Master Chef
de Cuisine

Falko Siecke
Chefberater
Gourmet Catering

 
 

Setzen Sie sich mit unseren Lizenzpartnern in Verbindung


Marc Parisotto
Exklusiver Master
Lizenz-Partner
Luxemburg & Belgien

Joachim Linna
Exklusiver Master
Lizenz Partner
Spanien & Kanaren

Christian Kronsteiner Exklusiver Master-
Lizenz Partner
UAE, Oman,
Qatar, Saudi Arabien,
Bahrain, Kuwait

Hassan Mohammad Al Sayeed Exclusiver Master-
Lizenz Partner
Königreich Jordanien

 

Alexander Melchior Exklusiver Master-
Lizenz Partner
UAE, Oman,
Qatar, Saudi Arabien,
Bahrain, Kuwait

Sie möchten mehr über unsere großartigen Lizenzpartner erfahren? Wir stellen sie Ihnen vor.


Weiterlesen!

About the company.

Our Mission

Our mission is to promote sustainability in everything we do.
Vertical farming is the practice of producing food in vertically stacked layers or on vertically inclined surfaces. It is the perfect solution to solve the problem of missing spaces, landmasses and arable land.

Vertical farming eliminates agricultural runoff into water sources, significantly reduces use of fossil fuels from farm machines and the transport of crops, and makes use of abandoned or unused properties, such as empty warehouses and skyscrapers. There is also year-round production with vertical farming, which can help keep up with the global demand for food. We do not only offer advice regardless of where our clients are located, we also offer highly innovative hydroponic growing systems, that we produce ourselves. 

Our work is founded on a rigorous understanding of every client’s needs, depending on the context and situation. We study market trends, emerging best practices all over the world. As the world, our clients and the needs are constantly changing, we continually seek new and better ways to serve the best we possibly can, as your partner.

Our Offer

We offer the possibility for everyone everywhere to produce fresh, absolutely pesticide free greens, vegetables, herbs and fruits, grown in households, restaurants, stores, supermarkets or farmhouses.

Our advisory service helps to grown greens with our innovative hydroponic systems in completely controlled environments, ensuring a low water consumption while growing all year round. We help you to plan and execute from planting over picking to packing your hydroponic greenhouse farm, no matter how small or big it might be.


Our idea behind the support for setting up Hydroponic growing systems with our technology, is using the most valuable resource – water – the best way we can, with the best outcome for everyone. We want to assure highly nutritious, safe and delicious food for you, your beloved ones and everyone else.


For a better environment and a healthier living.

Meet our awesome team.


Built on everything we learned from Professional, Web Farmer is a fresh start that goes even further to help you get back to what really matters.

Frank Ruetten Owner &
Founder

Christian KronsteinerBusiness Development
Director Global

Wolfram SievertHead Advisor, Engineer
(Dipl.-Ing – FH)

Angela Simon
Global Director & Head of PR, Media and Social Media

Nicola HieberMarketing
Specialist

Cathrin Scheuner Hydroponic Advisor,
Trainings

Andrea Bossert Business Development
Director Spain

 

Michael Reljic
Master Chef
de Cuisine

Falko Siecke
Head Advisor
Gourmet Catering

 
 

Get in contact
with our license partners


Marc ParisottoExclusive Master
License Partner
Luxemburg & Belgium

Joachim Linna Exclusive Master
License Partner
Spain & Canary Islands

Christian Kronsteiner Exclusive Master
License Partner
UAE, Oman,
Qatar, Bahrain,
Kuwait

Manna Hábenczius &
Krisztian DallosExclusive Master
License Partner
Hungary, Romania, Bulgaria, Slovakia, Slovenia, Croatia

Derrick & Bianka Williams Exclusive Master
License Partner
United Kingdom
(England, Wales, Scotland
& Northern Ireland)

 

You would like to know more about our great licensing partners? We introduce them to you.


Learn more!